Darf ich meinen jüngsten Mitarbeiter vorstellen?

Scanner BLK360

Er heißt BLK360 und ist aus dem Hause Leica.
Er ist 1 kg leicht und misst 360000 3D-Punkte je Sekunde bis 60m ringsherum (außer unter den Füßen). Er ist noch in der Probezeit, wird aber von sich hören lassen ...
Seit dem 1.Oktober 2021 gewöhnen wir uns aneinander.

Einsetzen der Hauptträger an der neuen Zollbrücke

Am 26. und 27.Mai 2021 wurden die 5 Hauptträger der neuen Zollbrücke eingesetzt. Ich begleitete diesen Vorgang mit zwei Kameras im Zeitrafferbetrieb. Die erste Kamera stand im Yachthafen (Danke Herr Hollenbach!) und die zweite auf der Terrasse des Türmchens auf dem 16-Geschossers Zollstraße 1. Auch hierfür großen Dank an die Magdeburger Gastro Conzept GmbH für die Erlaubnis und an den Hausmeister für seine Unterstützung. Die Kamera im Yachthafen habe ich am zweiten Tag nicht mehr aufgestellt.

Beide Kameras nahmen aller 6 Sekunden ein Bild in 4K-Auflösung (3840x2160 Pixel) auf. Die hohe Auflösung wurde genutzt um den Ausschnitt nachträglich zu korrigieren und trotzdem noch mindestens Full-HD (1920x1080 Pixel) zu veröffentlichen.

Hier gibt es noch einige Fotos zum Thema:
https://adobe.ly/3bYPJQo

Und hier noch einige Off-Topics:
https://adobe.ly/3vpbEIe

Zeitraffer Director's Cut

31.12.2020 Letzter Beitrag des Jahres

Letzter Beitrag 2020

Gleich wird der gemeinsame  Kalender von VIP und tib für 2020 abgehängt und es gibt zumindest von mir keinen für 2021.
2022 gibt es wieder einen, vielleicht auch wieder mit VIP zusammen, oder auch mehrere ...?
Als, zugegeben, untauglichen Ausgleich gab es von mir ein Gruppenbild mit Beipack. Ich hoffe, es hat gemundet.

Ich wünsche einen gelungenen Jahreswechsel und einen guten Start in 2021!

Bruno Timme

P.S.: C.r.n. hab ich jetzt garnicht behandelt - na dann fange ich jetzt auch nicht mehr an ...